Melanie Bucher

Von 2006 bis 2009 habe ich meine Lehre als Malerin in Schinznach-Dorf mit entsprechendem Abschluss gemeistert.

Direkt danach hat mir mein Chef angeboten in seinem Betrieb zu bleiben. Ich nutzte diese Gelegenheit und arbeitete bis Anfang 2017 in seinem Geschäft. Dabei konnte ich viel Berufserfahrung sammeln.

 

Neben den üblichen Malerarbeiten bekam ich Einblicke in andere Branchen. So lernte ich die Arbeiten des Gipsers kennen oder den Umgang mit fugenlosen Wand- und Bodenbelägen. Diesbezüglich erweiterte ich mein Wissen und absolvierte diverse Weiterbildungskurse. Bei den praktischen Arbeiten festigte ich schliesslich meine fachlichen Kenntnisse. 

 

Egal was zu tun ist: ob Vor-, Verputz- oder Streicharbeiten: das Schönste für mich ist es am Abend sehen zu können, was am Tag vollbracht worden ist. Man kann mit wenig so vieles bewirken.

 

Es ist einfach ein schöner Beruf und ich führe ihn mit viel Leidenschaft aus!

 

 

 

Körper Peeling mal anders ;-)  

» Works@Decke Mattfarbe-Streichen

 

Spass macht es auch, wenns mal eng wird :-)

» Works@Untersichtstreichen

 

Schleifen, schleifen, schleifen... Eine perfekte Vorarbeit ist das A und O!

» Works@Dachrinne/Schleifen/ Entfetten/Streichen